Wir bieten Aufzuchtsplätze für Pferde aus unserer eigenen Zucht an!

 

(inkl. 1x täglich Mineralfutter und mehrmalige Kontrolle der Pferde am Tag)

 

 
 

        

      Unsere Reitpferde   

    

 

 

Natürlich haben unsere Reitpferde auch ihre Seite verdient. Hier also unsere aktuellen Reitpferde:



 

Kjalar de Lauzière

geb. 10.07.1998, Isabell o.Abz

Kjalar kam im Frühling 2004 aus Frankreich zu uns. Mit seinen 1,45m ist er unser sanfter Riese und ein absoluter Sofatölter. 

Kjalar genießt mittlerweile seine wohlverdiente Rente bei uns.


 

Rumur frá Röðli

geb. 02.06.2009, Rappe o.Abz.

Rumur gehört seit 2012 zur Familie, aber er kam erst am 09.01.2013 aus Island zu uns. Seine Reitpferdekarriere begann 2014 und er erweist sich als prima Freizeitkumpel mit überraschend guten Gängen.


 

Þorri frá Röðli

geb. 22.05.2009, Rappe o.Abz.

Þorri ist natürlich nicht nur Zuchthengst, sondern in erster Linie auch zuverlässiges und hochgeschätztes Reitpferd mit fünf sehr guten Gängen und einem wunderbaren Charakter.


 Draupnir vom Nibelungensteig

geb. 25.05.2013, Isabellschimmel mit Splash (Laterne & 4x weiß gestiefelt)

Draupnir stammt aus unserer eigenen Zucht und ist einfach ein wunderbarer und witziger Kumpel mit vier sehr guten Gängen.



Þorgrímur frá Hvammi 2

geb. 10.06.2015, Dunkelerdfarben o.Abz.

Þorgrímur wurde auf Island kurz angeritten und kam dann zu uns. Leider hatte er sich im Frühjahr 2020 sehr schwer verletzt und es war lange unklar, ob er je wieder geritten werden kann. Glücklicherweise hat er sich von der Verletzung und den darauf folgenden OPs sehr gut erholt, sodass wir ihn wieder problemlos im Freizeitbereich reiten können.

Er macht wahnsinnig viel Spaß unter dem Sattel, möchte stets gefallen und ist kinderleicht im Umgang.




Mús frá Strjúgsstöðum

geb.30.05.2017, Leuchtrappe


Mús sollte eigentlich eine unserer Zuchtstuten werden. Leider hat sie leichtes Ekzem entwickelt, weshalb wir mit ihr nicht züchten werden. Da sie aber einen wunderbaren Charakter hat, darf sie als "Reitmaus" bei uns bleiben.



 

Hallvarður vom Nibelungensteig

geb. 24.05.2021, Rappschecke mit Stern

&

Isingur vom Nibelungensteig

* geb. 01.05.2022, Windfarbschimmel


Hallvarður und Isingur stammen aus unserer eigenen Zucht und sollen in ein paar Jahren unsere Reitpferdetruppe verstärken. Bis dahin können sie gemeinsam bei uns auf unseren weitläufigen Koppeln aufwachsen.